Sport

Festtage in Hannover

Handball: DHB-Pokal Männer


Zwei Teams aus Hannover wollen ins Achtelfinale (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handball-Freunde können sich darauf freuen, dass ein Großteil der Spiele des DHB-Pokals der Männer durch den Online-Sportsender Sportdeutschland.TV übertragen wird. Betrieben wird der Sender vom DOSB New Media.
Der Sport-Anbieter hat eine Sublizenz von Sky Deutschland erworben und darf bis auf drei Begegnungen alle Spiele der zweiten Runde, des Achtel- und Viertelfinales im Livestream übertragen.

Die zweite Runde der Handballer findet vom 19. Oktober 2022 an statt. Bis auf die Begegnung SG Flensburg-Handewitt gegen Füchse Berlin können die Fans alle Spiele live verfolgen. Die niedersächsischen Handball-Begeisterten können am 19. Oktober die Partie zwischen dem Drittligisten TuS Vinnhorst und ASV Hamm-Westfalen verfolgen. Anwurf ist um 20.30 Uhr. In Runde eins hat Vinnhorst immerhin dem Zweitligisten VfL Eintracht Hagen ein Bein gestellt.
Einen Tag später gibt es auch noch Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf gegen TVB Stuttgart In Hannover zu verfolgen. Anwurf ist um 18.30 Uhr. Es kann ohne Übertreibung von Handball-Festtagen in der Landeshauptstadt gesprochen werden.

Das Einzelticket pro Spiel kostet fünf Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Pass pro Runde für zehn Euro zu kaufen. Eines steht fest: Alle Handball-Fans, die sich für Pokalspiele interessieren, werden auf ihre Kosten kommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.